Die natürliche Progesterontherapie in Berlin

 

Ich freue mich, ab Januar 2011 in meiner Praxis die natürliche Progesterontherapie anbieten zu können.

Anwendungsgebiete sind hormonbedingte Zyklusstörungen, Gebärmuttermyome, Eierstockzysten, PMS, Wechseljahresbeschwerden, besonders im Zusammenhang mit erhöhtem Blutdruck, Schilddrüsenprobleme, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Diabetes mellitus, Osteoporose, Mastopathiebeschwerden usw.

Unterstützend verordne ich in erster Linie pflanzliche bzw. homöopathische Mittel um Körper und Seele in ihren individuellen harmonischen Gleichklang zu bringen.

Es wird als Progesteron- Vorläuferstufe aus der Yamswurzel gewonnen und ist nach einfacher chemischer Umwandlung identisch mit dem im Menschen vorkommenden natürlichen Progesteron. Dadurch kann es im menschlichen Körper alle Wirkungen des ‚echten‘ Progesterons voll entfalten ohne die bekannten Nebenwirkungen der klassischen Hormonersatzpräparate zu zeigen.

Wir beraten Sie gerne zu Fragen betreffend der natürlichen Progesterontherapie.

Ihre Kristin Schmid

Hier finden Sie uns
Privatpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe
Frau Dipl.-Med. Kristin Schmid 
Hermsdorfer Damm 222
13467 Berlin

Telefon 030 / 32 59 21 10
Fax 030 / 32 59 21 11
E-Mail: praxis@dipl-med-schmid.de